Wie Monde so Silbern [Rezension]

Inhalt:

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Meine Meinung:

Ich habe die Reihe schon öfters in der Bibliothek stehen sehen und nun da es jetzt (endlich) Herbst ist dachte ich mir: lass es doch zu deinem perfekten Herbstbuch werden.

Ich muss zugeben ich hatte in letzter Zeit öfters Probleme in Bücher oder Buchreihen rein zufinden, aber bei dieser Reihe schien ein wunder geschehen zu sein.

Ich fand Selection so schön. Wie Monde so Silbern kommt sehr nah an die Selectionreihe ran. Ich finde es toll wie die Autorin das Märchen von Cinderrella neu entfacht. Modernisiert. Mit dem tiefgründigen Blick in die Zukunft der Technik und gleichzeitig dem Charme des Märchens, lässt sie einen Kindheitstraum wieder aufleuchten.

Neben diesen wunderschönen Details, sind auch die Charaktere ein gelungenes Meisterwerk! Ich meine, ist es nicht toll zusehen das die Stiefschwestern nicht beide durch aus böse sind?

Einfach ein wunderschönes Buch und ein gelungener Auftakt der Reihe!

Bewertung:

🦊🦊🦊🦊/5
Infos zum Buch:

  • Wie Monde so Silbern
  • Marissa Meyer
  • Teil 1 der Luna-Chroniken
  • 384 Seiten
  • Carlsen Verlag (20. Dezember 2013)
  • Deutsch
  • ISBN-13: 978-3551582867

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s