Meine Top 18 2018!

Na? Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden? Das Jahr neigt sich dem Ende und ich muss sagen: mein Gott was ist hier denn passiert?!

Ich wollte euch in diesem Post durch mein Jahr 2018 mitnehmen und den ein oder anderen Punkt in Sachen Blog, Lesen, Bookstagram, etc. einfach nochmal aufleuchten lassen.

(Ich hoffe ihr könnt damit leben, das die nächste Rezension erst nächstes Jahr kommt ;))

Also lasst uns zusammen noch einmal durch 2018 fliegen….✨

1. Ich habe im Januar 2018 meinen Blog „Reise durch die Bücher“ eröffnet. Jetzt sind wir mittlerweile schon 30 beständige Personen und die Community wächst und wächst!

2. Im April 2018 habe ich die ersten Visitenkarten auf der Leipziger Buchmesse verteilt, viele nette Autoren und Verlage kennen gelernt.

3. Bald darauf, trudelte das erste Rezensionsexemplar ein.

4. Im Frühjahr 2018 habe ich begonnen eigene Texte zu schreiben….

5. …und einen kurz darauf bei einem Schreibwettbewerb eingereicht.

6. Auch auf Sweek habe ich viele wunderbare Menschen kennengelernt. Im August durfte ich mich dann über die Auszeichnung „beliebteste Geschichte“ freuen. DANKE!

7. Bald darauf startete ich meinen Bookstagram Account.

8. Und ich wurde ins Auswärtige Amt nach Berlin zur Siegerehrung des Schreibwettbewerbes eingeladen.

9. Privat lief es im zweiten Teil des Jahres auch immer besser. Ich traf Freunde wieder, zu denen ich lange keinen Kontakt hatte und lernte wichtige neue Menschen kennen.

10. Am 03.09.2018 waren wir in Chemnitz auf dem #wirsindmehr – Konzert. Ein bleibendes Ereignis, dass Eindrücke hinterlassen hat….

11. Und Ende September durfte ich mich bereits über meine eigene, kleine Bookstagramcommunity freuen: wir hatten stolz die 100 Abos geknackt!🎉

12. Mein Instagram Account wuchs, der Blog wurde gefüllt und ich knüpfte fleißig Kontakte zu Verlägen und Autoren.

13. Es folgten viele Rezensionsexemplare und für euch Rezensionen. Nach und nach füllte sich auch mein Bücherregal….

14. Ich lernte auch immer mehr Blogger/innen kennen und dadurch auch neue Freunde.

15. Und ab dem 26. Oktober 2018 verliebte ich mich immer mehr… In Game of Thrones 😍

16. Richtung Ende des Jahres, begann dann mein kleiner Buchadventskalender. Ich habe mich super gefreut, die schönsten Zitate aus Büchern mit euch teilen zu können.

17. Zu Weihnachten bekam ich dann auch die ein oder andere Überraschung von einer Bloggerfreundin und spielte selbst auch Wichtel🎅🤶

18. So – und am Ende des Jahres kann ich nur sagen: DANKE! An meine fleißigen Blogleser, Buchfreunde, Bookstagramer, Freunde, die Verlage und Autoren, die mich unterstützt haben….denn: wir haben auf Instagram die 400 Abonnenten geknackt und hier auf „Reise durch die Bücher“ hatten wir diesen Monat die meisten Aufrufe (über 200), Kommentar (über 90) und Likes (über 40)….und ich kann einfach nur danke an euch alle sagen, das ihr diesen Blog zudem macht was er ist!

Ich hoffe das wir auch nächstes Jahr wieder eine super Zeit haben werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s