California’s Next Magician [Rezension]

Inhalt:
25 Magicians. 5 magische Aufgaben. Wer überlebt?
Ein silberner Brief, der fünfundzwanzig Schicksale besiegelt.
Eine neue Weltordnung, errichtet durch die Magie von vier Gilden.
Ein Mädchen aus den Glastürmen, dessen Mut alles verändert.
Magische Aufgaben und starke Konkurrenten erwarten Josephine im Schloss, als ein Brief sie zur Teilnahme an der Regentschaftswahl Californias verpflichtet. Modernste Technik soll die dauerhafte Übertragung des Geschehens im Land gewährleisten und ein Abgesandter des Kaisers die Fairness wahren. Doch der momentane Regent denkt gar nicht daran, abzudanken. Während Josephine großes magisches Potenzial entwickelt, wird schnell klar: Es gibt kein Entkommen! Weder vor den Kameras und den gefährlichen Aufgaben der Wahl, noch vor den Mordanschlägen auf sie. Und schon gar keine Zukunft für ihre geheime Liebe – oder?

Meine Meinung:

Vielen Dank an Isabel für dieses Rezensionsexemplar!

Zuerst Einmal wow! Anders kann ich dieses wunderbare Buch nicht in Worte fassen!

Zu Beginn hat mich das Buch sehr an die Tribute von Panem erinnert. Der Mix aus verschiedenen Themen der Fantasy und Science Fiktion gefiel mir unfassbar gut. Ich mochte das Setting, traditionell mit Schloss, aber gleichzeitig auch das Hochmoderne.

Auch die Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet, wobei ich leider bei Ivan das Gefühl hatte ihn wenig zu kennen. Josephine wiederum hat sich sehr stark entwickelt.

Auch Isabel’s Schreibstil mochte ich sehr, sehr gerne. Es ließ sich super locker, leicht und flüssig lesen.

Was hier auch sehr toll umgesetzt wurde, war die Mischung aus Kritik und Fiktion. Isabel hat populäre und präsente Themen der Gesellschaft kritisch, aber keines Falls zu direkt angesprochen. Ich fand es super, wie sie diese gesellschaftskritischen Themen und Probleme in eine fantastische Story eingebettet hat.

Ich empfehle wirklich jedem dieses Buch zu lesen! Es war wirklich einfach toll!!!

Bewertung:

4/5❤️

Infos zum Buch:

California’s Next Magician

Isabel Kritzer

Drachenmond Verlag

441 Seiten

14,90€ [D]

Paperback, eBook

Ab 14

ISBN: 978-3959919050