Die Vanderbeekers retten Weihnachten [Rezension]

Inhalt:

Weihnachtstrubel für die ganze Familie

In fünf Tagen ist Weihnachten, und die Vanderbeekers träumen schon von Plätzchen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Ausgerechnet da kündigt der griesgrämige Vermieter ihren Mietvertrag. Aus ist es mit der Weihnachtsvorfreude. Die fünf Geschwister Isa, Jessie, Oliver, Hyacinth und Laney müssen einen Plan aushecken, wie sie den Vermieter umstimmen können. Sie basteln und malen für ihn, schenken ihm ein Weihnachtsbäumchen, lassen alle in der Nachbarschaft eine Petition unterschreiben … Aber nichts scheint sein Herz zu erweichen. Jetzt hilft nur noch ein echtes Weihnachtswunder!

Meine Meinung:

Vielen dank an den Dragonfly Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Wow! I’m in lOve with this!

Erst das Cover dann das Vergnügen: ich bin verliebt in dieses Cover! Es ist so wunderschön und liebevoll mit so vielen details gestaltet. Auch die Aufmachung im Buch ist genauso schön. Das Buch enthält zu dem eine Karte, die das Ganze abrundet.

Auch die Charaktere war ein Traum. Vor allem an Jessie und Laney hab ich einen Narren gefressen, weil erstens wie süß ist bitte Laney und zweitens liebe ich es wie schlau, aber trotzdem nicht perfekt Jessie ist. Die Charaktere sind super detailliert ausgearbeitet und unfassbar toll gestaltet.

auch die Stimmung im Buch war Klasse. Schön weihnachtlich, lustig aber immer noch an der Story festhaltend. Das Setting in Harlem war auch wirklich toll. Jeder in der Nachbarschaft kennt jeden – einfach wundervoll familiär.

Und der Schreibstil! einfach Wahnsinn, wie bildlich die Autorin alles geschaffen hat. gefühlt habe ich einen Film geschaut und kein Buch gelesen.

Ein geniales und wunderschönes Buch, was die gesamte Familie in Weihnachtsstimmung versetzt ❤

Bewertung:

5/5 ❤

Infos zum Buch:

Die Vanderbeekers retten Weihnachten

Band 1 der Vanderbeekers-Reihe

Karina Yan Glaser

13,00€ [D]

240 Seiten

Hardcover

ISBN: 978-3-748800088

Dragonfly Verlag

Ab 8